Hayley Williams widmet Paramore’s „Decode“ Robert Pattinson bei Taylor Swift’s Eras Tour

Am 17. August widmete Hayley Williams von Paramore Robert Pattinson eine besondere Hommage während des Auftritts der Band im Wembley-Stadion im Rahmen der Eras Tour von Taylor Swift. Der Höhepunkt des Auftritts von Paramore war ihre Interpretation von „Decode“, einem Titel aus ihrem Album Brand New Eyes von 2008. Dieser Song erschien auch auf dem Soundtrack zu Pattinsons Durchbruch, Twilight.

Eine Hommage an Robert Pattinson und Suki Waterhouse

Bevor sie „Decode“ spielte, zollte Williams Pattinson, der Edward Cullen in der Twilight-Serie darstellte, Tribut. Ihr begann damit, Pattinsons Verlobte Suki Waterhouse und ihren früheren Auftritt zu würdigen. „Habt Ihr Suki schon einmal gesehen? Aber diesen nächsten Song möchte ich Mr. Waterhouse widmen“, sagte Williams. Mit „This is the skin of a killer, Bella“ bezog sie sich humorvoll auf Pattinsons Vampirfigur, bevor sie mit „This is for you, Robert“ schloss.

Pattinson, der vor allem für seine Rolle des grüblerischen Vampirs Edward Cullen bekannt ist, hat in allen fünf Twilight-Filmen mitgespielt: Twilight, New Moon, Eclipse, Breaking Dawn – Teil 1 und Teil 2. Die Twilight-Filme waren ein großer Erfolg. Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende von Lionsgate, Michael Burns, sagte kürzlich, dass eine animierte Twilight-Serie in Arbeit ist, die unter der Beteiligung von Stephenie Meyer wahrscheinlich viel Aufmerksamkeit erhalten wird.

Tour-Highlights & kommende Shows

Der Auftritt von „Decode“ war ein Höhepunkt eines aufregenden Abends. Taylor Swift hatte ebenfalls einen herausragenden Auftritt, darunter das Live-Debüt von „I Did Something Bad“ aus ihrem Album Reputation. Zu Swifts Überraschungskonzert gehörte auch ein bewegendes Klaviermedley mit Songs wie „My Boy Only Breaks His Favorite Toys“ und „Coney Island“.

Swifts Tournee durch London endet mit zwei weiteren Konzerten im Wembley-Stadion am 19. und 20. August und bildet damit den Abschluss ihrer Reihe von Auftritten in der Stadt. Die Konzertereignisse waren ein Höhepunkt der Eras Tour, bei der sie sowohl alte Favoriten als auch neue Überraschungen präsentierte.